Sind Engelszahlen & Numerologie Preise manipulatives Marketing?
Ich wurde nach meiner Meinung zu den Numerologie/Angel Number Prices gefragt.
Bevor ich dir meine sage, möchte ich dich daran erinnern, dass du deiner eigenen Meinung vertrauen kannst.
Weil ich für Female Empowerment stehe!
Du spürst du ganz genau wann ein Preis in alignment ist und wann du dieses innere “ergh” Gefühl hast.
Es muss nicht immer dein Trigger wegen Money Mindset sein, es kann auch deine Intuition sein die dir sagt: Neee, hier nicht.
Wenn sich was nicht stimmig anfühlt, ist es auch nicht stimmig. Lass dir nichts anderes einreden.
Gibt’s eigentlich ein Wort wie “Greenwashing” auch für Spiritualität?
Genau das sind nämlich diese Preise für mich. Nicht immer, aber zu oft.
Fangen wir aber vorne an: Was sind Engelszahlen?
111, 222, 333, 777 usw.
Wenn du bestimmt Zahlenkombinationen in deinem Alltag siehst, ist das ein Zeichen deiner Guides oder von Engeln oder vom Universum. Guckst du um 11:11 auf die Uhr, will dein Guide dir was sagen. Diese Theorie kann ich persönlich nicht überprüfen. Meine Spiritualität ist so geerdert, ich hab keine Guides oder ich check nicht dass sie da sind. Glaub dir aber voll, wenn du sagst, dass du welche hast.
Numerologie beschäftigt sich mit der Bedeutung von Zahlen. Bestimmte Zahlenkombination haben also bestimmte Bedeutungen.
Dass all die Instagram-Coaches, seit ihrem Spirituellen erwachen vor 10 Monaten Numerologie-Experten wurden bezweifel ich. Einen Numerologie-Berater haben sie für ihre Preiskalkullation bestimmt auch nicht.
Halten wir also fest: Mit Numerologie ist an und für sich nichts verkehrt. Ich glaube nicht, dass die meisten Coaching Angel-Number Preise entstehen, wegen der Bedeutung der Zahlenkombination, sondern …
Angel Number Preise sind ein easy-peasy way um zu zeigen: Schau Ich bin super spirituell!
Ich wiederhole: Nicht immer, aber zu oft.
Sich wirklich hinzusetzen und zu meditieren, sich der eigenen spirituellen Entwicklung (oder Auswicklung) hinzugeben ist weitaus weniger glamourös als als 4444€ für eine digitale Dienstleistung zu verlangen.
Die Strategie dahinter ist, dass wir dieses Produkt sehen und denken “Wooow diese Zahl, das muss wohl ein Zeichen sein. Kauf ich sofort.” Verstand brauch ich nicht, Zweifel ignoriere ich, Universum wird das schon regeln.
In Wahrheit …
In Wahrheit sind Menschen die explizit und implizit betonen wie spirituell sie sind, oft die un-spirituellsten! Wenn du Leute sehen willst die Spiritualität NICHT leben, geh zu nem Yoga Festival. (Been there - Ich hab 1 Jahr für ein Healing Arts Festival gearbeitet)
Gibt in der Coaching Branche viele Phantasie-Preise. (Hab das Wort von Irina Kaschuba der Gründerin von Kaschuba Hommage, mit der ich in einer Folge Pussy, Mind & Soul Podcast auch über Pricing gesprochen).
arbeiten die, die es eigentlich besser wissen sollten (weil ihr Beruf was mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat) ihre eigenen Money-Mindset-Issues am Geldbeutel der Kundinnen errhh “Soulclients” ab.
nutzen Instagram-Coaches dien Finanzen ihrer Soulclients als Anabolika für den Selbstwert, statt für den Bizeps. Und wir wissen alle … dass kann ja nur schief gehen. (Wenn du dafür lieber selbst ein Coaching machen machen willst, kannst du dich hier für mein 1X1 bewerben.)
Was passiert hier eigentlich …
Coach denkt (oder versucht sich selbst einzureden):
Meine Arbeit ist total wertvoll und weil die Welt mir jetzt beweisen muss, wie wertvoll ich und meine Arbeit sind, müssen meine Kunden mir jetzt einen absurd hohen Preis bezahlen.
Coach fühlt sich aber eigentlich überhaupt nicht wertvoll.
Darum muss das Kompensiert werden mit was auch immer den schnellsten Kick gibt … Geld.
Coach ist sich aber nicht BEWUSST darüber, dass das “High Ticket Pricing” vielleicht doch Ausdruck einer verzweifelten Such nach Selbstwertbestätigung im Außen ist?
Was ist die Lösung?
Ich glaube einer der Gründe für so viel Fake ist Ungeduld aka kein Vertrauen. Wir wollen alles sofort haben, anstatt es zu genießen in Dinge reinzuwachsen. Dazu an anderer Stelle mehr.
Die Lösung könnte auch sein, sich wieder daran zu erinnern: Die Preise sind für die Kunden, nicht für mich.
Außerdem …
Mit wie viel Integrität können wir wirklich verkaufen, wenn ohne das YES DER neuEN Kundin DAS Konto leer ist?
Wie sehr können wir wirklich andere supporten, wenn wir uns finanziell nichtmal selbst supporten können?
Kannst du wirklich in Service sein, wenn du eigentlich busy damit bist, die Welt von deinem Wert zu überzeugen?
Ich habe für mich diese (radikale?) Entscheidung getroffen
Mein Kunden sind nicht dafür verantwortlich, dass ich mich finanziell erfüllt fühle.
Meine Aufgabe ist es herausragende Produkte zu entwickeln, super gut zu verkaufen & smart zu managen.
Ich bin dafür verantwortlich ein finanziell rentables Business zu kreieren, nicht meine Kundinnen.
Ich bin dafür verantwortlich in finanzielle Bildung zu investieren, an meinen limitierenden Glaubenssätzen zu arbeiten, meinen Selbstwert zu stärken - damit haben meine Kundinnen garnichts zu tun.
Always remember:
NEVER WORK FOR MONEY, LET MONEY WORK FOR YOU!
IF YOU ARE BROKE, YOU DON’T NEED A NEW CLIENT, YOU NEED A NEW JOB.