6 Tipps, wie du dir Ziele setzen kannst, die du auch erreichst
1.Mach’s!
"Ich will mir nichts vornehmen, weil wenn ich es dann nicht schaffe dann bin ich enttäuscht."
Was ich da höre ist: Weil ich Angst hab zu versagen probiere ich es lieber garnicht erst.
Vor allem als Unternehmerinnen können wir uns nicht wie Feiglinge verhalten. Du bist mutig, du liebst dein Leben als Abenteuer - also los geht's failing forward!Minimum könnte sein.
2. Leben > Business
Volles Konto aber Burned-Out, so viel Yoga unterrichten dass keine Zeit mehr zum praktizieren bleibt, ... ist NICHT der vibe! Dass dein One-and-only-goal des Jahres vielleicht auch nicht sein sollte " minus drölf Kilo" hier und da abnehmen ist sowieso klar. Conscious Entrepreneure sind ganzheitlich erfolgreich. Du betrachtest dein Leben als ganzes und hast Ziele für alle Lebensbereiche.
3. Meta Ziele
Hinter jedem Ziel steckt auch noch was anderes.
Willst du einfach nur jeden Tag meditieren oder willst du dir auch beweisen, dass du Dinge durchziehen kannst und dich deiner spirituellen Praxis hingeben?
Willst du Ziel XYZ erreichen oder willst du dir selbst die Erfahrung schenken, dass du deine Ziele erreichst (was wiederrum eine Aufwärtsspirale kreiert)
4. Realistische Ziele
Hab ich voll lange verabscheut. Brauchen wir aber wirklich, weil wenn wir unsere Ziele nicht erreichen können, weil nicht realistisch, dann ist das langfristig mega scheiße für unser selbst-vertrauen. Uuuuund die Motivation geht flöten.
Und wenn du nicht weißt welche Ziele für dich für deine individuelle Situation realistisch sind, dann könnte es doch dein Ziel sein diese Jahr mal ein gespür dafür zu bekommen was für dich ein realistisches Ziel ist. (Sind wir wieder bei Meta Zielen)
5. Klar & Simpel
Überforderung ist Selbstsabotage!
Ich mach's dieses Jahr so:
4 Quartale, 4 Ziele für mein Business.
1 übergeordnetes Ziel für das ganze Jahr und Space für Überraschungen (Universum, ich bin ready).
Es gehört viel Mut dazu sich klare, erreichbare Ziel zu setzen. Überforderung hört sich im ersten Moment heldenhaft an, ist aber in Wirklichkeit feige.
6. Restultate!
Revserse Engineering, also start with the End in Mind.
Willst du auf der Autobahn fahren oder willst du in Düsseldorf ankommen und dort mit deiner Freundin einen Cafe trinfken?
Willst du bei Instagram posten oder willst du die richtigen Klientinnen für deinen Service finden und den auch verkaufen?
Was soll das Ergebnis sein? Um das während dem Prozess nicht aus den Augen zu verlieren macht es doch einfach voll Sinn sich das am Anfang zu überlegen oder?